Nach der erfolgten Auftragserteilung durch Sie oder ein Bestattungshaus arbeite ich nach folgendem Ablauf:
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Vorab sende ich Ihnen nach Absprache - per E-Mail oder WhatsApp - einen offenen Fragebogen zur Vorbereitung auf unser Gespräch.
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Wir vereinbaren einen Termin für das Gespräch bei Ihnen. Darin geht es auch um Ihre Musikwünsche und die Gestaltung der Trauerfeier.
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Ich erarbeite im Nachgang ein Gesprächsprotokoll und sende es Ihnen zu. So können eventuelle Übertragungsfehler vermieden werden.
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Sobald mir die Freigabe des Protokolls vorliegt, erarbeite ich die Rede.
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Die Rede lebt durch Sprache und muss gehört werden, und zwar am Tag des Abschieds. Gestik, Mimik, Pausen, Intonation und Blickkontakt zu den Zuhörenden sind
wesentlich. Diese Aspekte würden wegfallen und ihre Wirkung verfliegen, wenn Sie vorab die Rede lesen würden.
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Mit dem beteiligten Bestattungshaus stimme ich den Ablauf und die Musikauswahl ab.
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Ich halte die Rede und begleite die Abschiedszeremonie am Grab.
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Sie erhalten zeitnah nach der Bestattung die Rede in Papierform und, falls gewünscht, auch als PDF.
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Die Rechnungsstellung erfolgt nach zeitlichem Aufwand.
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Eine KM-Pauschale von 0,50 €/ km wird ebenso erhoben.
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Derzeit bin ich umsatzsteuerpflichtig.